foneta
Dr. Angela Donat
Blankenauer Straße 99
09113 Chemnitz

Telefon: +49 371 666123-0
Telefax: +49 371 666123-2
E-Mail: language@foneta.de
http://www.foneta.de

foneta - Sprachschule Chemnitz
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

foneta trifft das Mittelalter

"Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck,
den er zurücklässt, ist bleibend."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Schloss Rochlitz war in diesem Jahr unser Ziel für die weihnachtliche foneta-Feier. Hier erwartete uns „Mönch Johannes“, um uns in mittelalterliche Zeiten und die Geschichte dieses Schlosses zu entführen. Seine lebendige und episodenreiche Erzählweise ließen die Stunden wie im Fluge vergehen. Die große Hofküche, das Reich von Peter Knierriem und Carola Schwarze, verwandelte uns beim Mehlmahlen und Weißkrauthacken in Köchinnen und Köche. Der Hoch-Genuss erwartete uns danach in Form eines 4-Gänge-Menüs. Unglaubliche Kapriolen konnte unsere Zunge vollführen, denn schon in vergangenen Jahrhunderten wussten die Köche, was wirklich lecker schmeckt! Natürlich kam anschließend die Weihnachtsfrau mit einem Sack voller Geschenke und auch der foneta-Oskar fand seine Preisträger.

Vielen Dank an die Mitarbeiter des Schloss-Teams – der Abend wird unvergesslich bleiben.

Quelle: http://foneta.de/foneta_trifft_das_Mittelalter