foneta
Dr. Angela Donat
Blankenauer Straße 99
09113 Chemnitz

Telefon: +49 371 666123-0
Telefax: +49 371 666123-2
E-Mail: language@foneta.de
http://www.foneta.de

foneta - Sprachschule Chemnitz
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Sprache trifft Kunst VIII

"Zeichnen ist Sprache für die Augen,
Sprache ist Malerei für das Ohr."
(Joseph Joubert)

Am 19. März 2010 pünktlich 19 Uhr war es wieder einmal soweit: Künstler der Region und Kunden von foneta trafen sich zur kulturellen Begegnung „Kunst der Sprache trifft Sprache der Kunst“ und das schon zum VIII. Mal.

Gitte Hähner-Springmühl stellte ganz neue Arbeiten auf Papier und Leinwand vor – so auch der Titel der Vernissage. Zu sehen waren Bilder, die sich erst auf den zweiten Blick erschließen, aber dadurch die Fantasie der Betrachter anregten und für viel Gesprächsstoff sorgten. Bevor die etwa 70 Besucher die Räume besichtigen konnten, wurden sie mit der Sprache der Musik eingestimmt: Lotschi Kauer und Harald Hemmann ließen ihre Kontrabässe im Duett erklingen. Frau Dr. Donat begrüßte alle Gäste sehr herzlich und die Ausstellung war eröffnet. Bei einem Glas Wein oder Wasser wurde die Sprache der Malerei kritisch betrachtet und darüber angeregt sowohl mit der Künstlerin als auch untereinander diskutiert, wie die fotografischen Schnappschüsse erkennen lassen.

Bis Anfang Juli können die Bilder besichtigt werden und wer möchte, kann sie natürlich auch käuflich erwerben.

VIII. Vernissage: Gitte Hähner-Springmühl

Quelle: http://foneta.de/Sprache_trifft_Kunst_VIII